Sonstiges

Dienstag, 3. Mai 2011

Der anneblog ist umgezogen

und zwar dahin:

anneblog-reloaded

Ich hoffe, wir sehen uns dort wieder! Würde mich freuen.

Donnerstag, 24. März 2011

Unter Schafen

Vorhang

Jetzt hat wenigstens ein Raum bei uns Vorhänge ;-)

Freitag, 15. Oktober 2010

Tasche für Mini-Mädels

Okay, hab das Bloggen mal wieder vernachlässigt. Aber die wenige Zeit musste ich fürs Nähen nutzen und nicht für's Drüberschreiben. Das hole ich dafür jetzt nach.

Kindertasche1

Dieses Täschlein entstand aus zwei alten Hosentaschen und etwas Tüdelkram. Wird sehr gern zum Verstecken von Ente, Hopphopp und Co. verwendet.

nochmal-Kindertasche

Und ging sauschnell :-)

Dienstag, 15. Juni 2010

Einer geht noch!

Hab mal Kuchen im Glas probiert.

KuchenimGlas

Schon wieder Karos :-(

Samstag, 12. Juni 2010

Rot-weiß-kariert ...

... bald kann ich's nicht mehr sehen!

In unserem neuen Haus haben wir einen "Einbauschuhschrank", dessen Einlegeböden ich mit Wachstuch bezogen habe.Das Muster des bestellten Wachstuchs war größer als angenommen :-(

Schuhschrank

Und ich habe nur die Hälfte gebraucht. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass unser Jugendstil-Esstisch nicht zu einem selbst essenden Kleinkind passt. Da musste schnell eine Lösung her. Aber nicht einfach nur ne Tischdecke, die könnte man zu leicht runter ziehen.

Tischdecke

Dann plante die Tagesmutter einen Zoo-Ausflug und die Kleine brauchte eine "It-Bag"für ein paar Snacks.

Kindertasche

Es ist immer noch was übrig, aber noch mehr Biergarten-Atmosphäre brauch ich wirklich nicht ;-)

Mittwoch, 31. März 2010

Bin dann mal weg ...

... erst nach Ostern kann's hier weiter gehen.

Ostereier
Kommentar des Gatten: "Du färbst braune Eier braun? Du bist ja blöd!"

Ich wünsche euch schon mal ein paar entspannte Tage!
Die Kleine hat übrigens auch schon ihr erstes Osterei bemalt:

Osterei

Donnerstag, 11. Februar 2010

Lebenszeichen

Wir sind umgezogen, aber unser Internet-Anschluß leider nicht :-( Ich hoffe, das ändert sich bald. Dann melde ich mich wieder, habe sogar schon wieder geschafft, was zu nähen :-)

Sonntag, 22. November 2009

Gute Nacht

Meine Nähprojekte waren ja noch nie super-kreativ sondern eher nützlich und tragbar. Aber jetzt sind sie noch mehr einfach nur nützlich geworden. Aufgrund einer größeren Anschaffung (und damit geringerem Stand in der Haushaltskasse) habe ich beschlossen, noch mehr "use what you have" zu betreiben.

Das Mäuschen ist von Schlafsack auf Bettdecke umgestiegen. Also musste Bettwäsche her. Einen Bezug habe ich aus alter DDR-Damast-Bettwäsche von meiner Mutter genäht.

Bettwaesche

Die fühlt sich toll an, wurde ja auch sehr oft gewaschen. Die Maße waren damals andere als heute, sodass man sie nicht mehr für Erwachsenen-Decken benutzen konnte. Zwischen die Nähte habe ich rosa Paspelband genäht, der Stoff dafür war ein Rest von einer Bluse.

Bettwaesche_Paspel

Zuerst hatte ich über weitere Verzierungen nachgedacht. Aber ich bin einfach nicht der Tüddelkram-Typ.

Dienstag, 28. Juli 2009

Woche der alten Dinge

Babyschuhe-weiss

Diese Schühchen habe ich letzte Woche von einer Freundin bekommen. Sie hat sie selber mal getragen. Süß oder?

Babyschuhe-schwarz

Und als ich dann noch meine Oma besucht habe, hat sie mir alte Gürtel von sich sowie den Gamsbart und Kravatten von meinem vor 23 Jahren verstorbenen Opa geschenkt.

Opasachen

Sind keine außergewöhnlichen Sachen, aber bei uns in der Familie wird normalerweise nichts aufgehoben. Ich glaube, ich bin die einzige, die mit alten Dingen etwas anfangen kann.

Sonntag, 5. Juli 2009

Jede Menge Kleider fertig gestellt

Nur nicht zum Anziehen. Hab sie für den runden Geburtstag meiner Mutter gebacken.

Plaetzchen

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mrz, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03
Was für die Nacht...
21. Feb, 21:29

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 3623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren