MeMadeMittwoch

Mittwoch, 20. April 2011

Me Made Mittwoch Nr.3

Hab erst überlegt, ob ich diese Woche überhaupt mitmachen soll. Denn:
  • Es ist Frühling. Ich hätte gern was entsprechendes gezeigt. Rock, Kleid.Hab nichts passendes gefunden (zumindest nicht me made).
  • Ich bin ja dran, das zu ändern, aber ich bin zu langsam.
  • Es gibt nur olle Kamellen zu zeigen.
Hab's aber doch getan, weil:
  • Ich muss mich in den Hintern treten, denn ich bin zu langsam.
  • Ich muss mich in den Hintern treten ...
  • Nächste Woche bin ich nicht da und kann weder was zeigen noch was nähen.
MMM3

Rausgeholt habe ich diese Bluse. Finde sie so lala, irgendwie Alltag.

Bei den anderen gibt's richtig Frühling!

edit: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich beim falschen Blog-Anbieter bin? Bin echt genervt. Einfach nicht bedienerfreundlich. Und irgendwie so begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit, umzuziehen, ohne die alten Inhalte zu verlieren?

Dienstag, 12. April 2011

Me Made Mittwoch Nr.2

Oder: Back to the Boots. Die Kälte ist zurück.

MMM2_1

Der Me Made Mittwoch macht's möglich, dass heute ein Kleidungsstück das Tageslicht sehen darf, dass viel tiefer im Schrank verbuddelt war, als das Schluppentop von letzter Woche. Dieses dunkelbraune Jäckchen habe ich vor 7(!) Jahren aus einem dicken Wollstoff genäht, nachdem ich den Stoffverbrauch für ein Cape falsch berechnet hatte. Es war viel übrig, nach dem Jäckchen gab es noch einen Rock (macht ein Kostüm), allerdings war für den Rock nicht mehr viel Stoff übrig. Der ist so kurz, den ziehe ich nicht mehr an!

MMM2_2

Ich bin einigermaßen überrascht, wie gut das Teil verarbeitet ist. Nur wußte ich damals noch nicht, dass ich normale Schnitte verlängern muss. Man sieht einfach, dass die Taille bei mir 4 cm tiefer sitzt. Allerdings sieht man jetzt ja überall diese kurzen Jäckchen, da tue ich jetzt mal so, als wäre die Länge gewollt.

MMM_3

Der Me Made Mittwoch bringt es an den Tag: Ich habe gar nicht mehr so viele selbstgenähte Sachen, die ich gern zeigen möchte. Ich muss Nachschub produzieren. Bin auch schon dabei, komme aber nur langsam voran. Beim Nähtreffen am Freitag habe ich einen Kleider-Schnitt rauskopiert und verlängert, Montagabend habe ich zugeschnitten. Mal sehen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mehr Muster brauche. Ich habe früher fast nur in uni genäht. Das finde ich inzwischen fast ein bisschen langweilig...

So, jetzt schnell die anderen schönen Sachen ansehen!

Mittwoch, 6. April 2011

Me Made Mittwoch

Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein bisschen Blogs gelesen. Dabei bin ich hier auf den Me Made Mittwoch gestoßen. Find ich eine geute Idee, aber es hat bei mir etwas gedauert, bis ich mich zum Mitmachen durchringen konnte. Für mich hat das irgendwie mit Mut zu tun, da nicht alles, was ich für mich genäht habe, so geworden ist, wie ich es wollte. Und ein Schnell- und Viel-Näher bin ich auch nicht. Mal sehen, wie oft ich mitmachen kann.

Ich fange mal gaaanz vorsichtig an:

MMM06-06-2011

Heute geht es nur um dieses Top. So ganz solo mag ich es gar nicht mehr tragen. Wäre im Moment auch zu kalt. Aber so versteckt unter Pulli oder Jacke fühle ich mich damit wohl. Wahrscheinlich ist die Stoffwahl schuld, da hatte ich damals mehr den Preis im Auge.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was ich heute wieder für tolle Sachen sehen darf.

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mrz, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03
Was für die Nacht...
21. Feb, 21:29

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 3681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren