Dienstag, 12. April 2011

Me Made Mittwoch Nr.2

Oder: Back to the Boots. Die Kälte ist zurück.

MMM2_1

Der Me Made Mittwoch macht's möglich, dass heute ein Kleidungsstück das Tageslicht sehen darf, dass viel tiefer im Schrank verbuddelt war, als das Schluppentop von letzter Woche. Dieses dunkelbraune Jäckchen habe ich vor 7(!) Jahren aus einem dicken Wollstoff genäht, nachdem ich den Stoffverbrauch für ein Cape falsch berechnet hatte. Es war viel übrig, nach dem Jäckchen gab es noch einen Rock (macht ein Kostüm), allerdings war für den Rock nicht mehr viel Stoff übrig. Der ist so kurz, den ziehe ich nicht mehr an!

MMM2_2

Ich bin einigermaßen überrascht, wie gut das Teil verarbeitet ist. Nur wußte ich damals noch nicht, dass ich normale Schnitte verlängern muss. Man sieht einfach, dass die Taille bei mir 4 cm tiefer sitzt. Allerdings sieht man jetzt ja überall diese kurzen Jäckchen, da tue ich jetzt mal so, als wäre die Länge gewollt.

MMM_3

Der Me Made Mittwoch bringt es an den Tag: Ich habe gar nicht mehr so viele selbstgenähte Sachen, die ich gern zeigen möchte. Ich muss Nachschub produzieren. Bin auch schon dabei, komme aber nur langsam voran. Beim Nähtreffen am Freitag habe ich einen Kleider-Schnitt rauskopiert und verlängert, Montagabend habe ich zugeschnitten. Mal sehen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mehr Muster brauche. Ich habe früher fast nur in uni genäht. Das finde ich inzwischen fast ein bisschen langweilig...

So, jetzt schnell die anderen schönen Sachen ansehen!

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mär, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 6032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren