Freitag, 18. Dezember 2009

Ein Weihnachtsgeschenk fertig

Unser kleiner Neffe hilft gern in der Küche. Und sieht danach entsprechend aus. Deshalb soll er zu Weihnachten eine kleine Schürze bekommen. Ich veröffentliche das mal jetzt schon, weil ich nicht davon ausgehe, dass er diesen Blog finden wird. Er ist zweieinhalb.

Kinderschuerze

Da ich schon einige Sachen mit Applikation für ihn gemacht habe, wollte ich diesmal was mit Textilfarbe. Ging bei der Menge natürlich auch schneller. Ich habe Schablonen aus diesem Papier geschnitten, mit dem Kopier- oder Drucker-Papier eingewickelt ist. Mit der Beschichtung innen läßt es sich auf den Stoff bügeln und dann kann man ausmalen. Ich mag diese Technik, die Ränder des Drucks sind astrein und kein Stück ausgefranst. Man kann jedes Motiv nutzen, das man will und ist nicht auf fertige Schablonen angewiesen.

Trackback URL:
https://anneblog.twoday.net/stories/6099510/modTrackback

Tadi (Gast) - 2. Feb, 10:56

Schürze

Hallo!
Ich bin total begeistert von der Schürze, habe aber die Arbeitsanweisung nicht ganz verstanden :o)
magst du es vielleicht noch mal genauer beschreiben!?
Danke

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mär, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 6022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren