Montag, 12. Januar 2009

Wickeltasche #1 oder die Tasche für den Herrn

Als ich neulich mal erwähnte, dass ich mir eine Wickeltasche (also eigentlich nur eine größere Handtasche mit viel Platz für den ganzen Kram) nähen wolle, meinte der Göttergatte, sie solle doch bitte nicht allzu feminin ausfallen. Es könnte ja immerhin sein, dass er auch mal damit rumlaufen wird. Oh!

Also hab ich mich auf die Suche nach einem "Kompromiss" gemacht und diese Anleitung gefunden. Danach ist dann diese Tasche entstanden.

Wickeltasche-vorn

Den Stoff haben wir gemeinsam beim großen gelb-blauen Möbelhaus ausgesucht. Bei der Innenverarbeitung konnte ich nicht nach der Anleitung vorgehen, sondern musste tricksen, da Dear Husband gern zwei Innenfächer wollte, damit sich kontaminierte und neue Windeln und Babyklamotten auf gar keinen Fall begegnen können.

Wickeltasche-innen

Außerdem habe ich innen noch eine Reisverschlusstasche, zwei aufgesetzte Taschen und einen Karabiner angebracht. Man weiß ja nie, wofür man's brauchen kann.

Wickeltasche-hinten

Da ich diese Umhänge-Klappen-Taschen für mich eigentlich gar nicht mag (ich hatte ursprünglich tatsächlich was anderes im Sinn), kann es sein, dass noch eine Tasche nur für mich folgt...

Trackback URL:
https://anneblog.twoday.net/stories/5440596/modTrackback

Macksi (Gast) - 23. Jan, 19:35

Auch wenn das Exemplar gut gelungen ist, MUSS einfach eine Tasche für die Lady folgen. Ich weiß auch schon, wo gekauft wird: http://www.peccato.de/blog/alles-fuer-drunter-und-drueber

nochmal macksi (Gast) - 23. Jan, 19:44

am coolsten ist der sticker HERR Mann! Hier hat aber jemand die Hosen an! Mensch!

florenca - 10. Jun, 17:18

WOW!

DIE sieht ja super aus!

Maxi (Gast) - 29. Jul, 15:12

Hallo,

bin über die Hobbyschneiderin hier gelandet Genau die Tasche für den Herren, würde auch meinem Herrn gefallen.
Bin nicht so nähbegabt und hoffe, dass ich mit dem WIP zurechtkomme. Nur wie mache ich die Inneneinteilung, so daß ich wie bei dir zwei getrennte Innenfächer habe. Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung mit Bildern für diese Inneneinteilung??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Bin bei HS maxi1 vielleicht magst du mir ja antworten.

LG
Maxi

Nati (Gast) - 14. Sep, 22:14

neue Wickeltasche

Hast Du schon mal die Wickeltaschen von Willvin of Sweden gecheckt? Die Innenausstattung ist funktional durchdacht und mit einer Willvin Tasche sehen beide Elternteile gut aus.
Schau mal nach unter: www.klapper-storch.com
Nati

aennchen - 15. Sep, 21:45

Wenn ich ganz ehrlich bin...

... so nach 1,5 Jahren des Wickelns: ich brauch überhaupt keine Wickeltasche. Ich hab das Zeugs immer in einer Plastiktüte, damit ich es ganz schnell in die Tasche stecken kann, die ich eh gerade dabei habe (und die in jedem Fall besser aussieht als ne Wickeltasche).

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mär, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 6026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren