Sonntag, 24. Februar 2008

Sportliches Silber

Diesen silbernen Strickstoff hatte ich vor einem halben Jahr gekauft. Weil ich nun befürchtet hatte, er könne mir bald nicht mehr gefallen, weil die metallische Farbe doch sehr modeabhängig ist, wollte ich ihn jetzt noch "schnell" verarbeiten. Dabei hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen. Das Material ist nämlich so kühl auf der Haut, dass ich das Shirt locker im Sommer tragen kann.

von vorn

Der Schnitt ist Modell 118 aus der Burda 11/2007. Es wäre sehr viel schneller gegangen, wenn ich einfach die Overlock genommen hätte. Aber dann hätte was gefehlt. Burda näht die Teile links auf links zusammen und steppt die Nahtzugaben dann eingeschlagen fest. Dadurch entsteht die Streifenoptik an den Nähten. Ich hab's genauso gemacht. Obwohl die Qualität dabei etwas leidet. Der Stoff ist so flutschig und elastisch, dass ich echt zu kämpfen hatte.

hinten

Auch beim Tragen merkt man, dass der Stoff sehr schwer fällt und zwischen den Nähten stärker durchhängt als direkt an den Nähten. Mal sehen, was der Praxistest ergibt ...

Aktuelle Posts

Me Made Mittwoch Nr.3
20. Apr, 16:59
Me Made Mittwoch Nr.2
13. Apr, 09:33
Me Made Mittwoch
6. Apr, 09:33
Unter Schafen
24. Mär, 18:20
Mein Gartenzwerg
28. Feb, 22:03

Galerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called selbst gemacht. Make your own badge here.

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 11:13

Credits


Babyklamotten
Genähtes für Kinder
Klamotten
MeMadeMittwoch
Sonstiges
Wolliges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren